Best of Marokko
Allgemein
Reiseplaner
Karte
Ortsübersicht
Distanzen
Ortschaft
Tanger
Hotels und Riads
Übersicht
Dar Nour
El Minzah
La Tangerina
Mirage Hotel
Nord Pinus

Nord Pinus

„Planlos durch die Stadt schlendernd, gerieten wir zufällig hierher und verliebten uns gleich in dieses Riad“, schrieben Marokkoreisende in einem Reiseblog. Le Nord Pinus ist in der Tat ein einmalig. Das wunderschön  restaurierte Kleinhotel liegt auf dem höchsten Punkt der Kasbah und ist mit seinem 360° Blick über die Stadt wohl einzigartig. Von der Dachterrasse aus geniessen Sie die atemberaubende Fernsicht über die Strasse von Gibraltar zum Mittelmeer und zum Atlantik. Bei gutem Wetter ist selbst der andalusische Hafen von Tarifa sichtbar. Stadtbekannt ist aber auch das Restaurant. Versierte Berber-Köchinnen bereiten auf dem Holzkohlefeuer viele köstliche Speisen zu. Auf dem Speisezettel stehen verschiedene Tagines, gegartes Gemüse, kandierte Zitronen, leckere Suppen, vor allem aber Meeresfrüchte und Fisch vom täglichen Fang.
Einrichtung
Das Hotel offeriert insgesamt 6 Wohneinheiten, davon ein 1 Kasbah-Haus, 1 Doppelzimmer und 4 Suiten. Alle sind im traditionellen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet mit Marmorböden, handgemachten Kacheln, Möbeln aus Zedernholz, Leder und Bronze sowie privatem Badezimmer, Klimaanlage, TV und WiFi-Zugang. Das Hammam mit vielen Massagen kann im Nachbarhotel La Tangerina benützt werden (zahlbar vor Ort). 
Bewertung:    
Alle Bilder ansehen...